Eine sinnvolle Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, ein möglicher Weg zur Selbstverwirklichung und Selbstentfaltung. Gerade junge Berufsleute, auch Lernende, stellen die Frage nach dem Sinn der Arbeit immer häufiger.

Die Orthopädieschuhtechnik leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Mit unseren Hilfsmitteln und Dienstleistungen unterstützen wir die Gehfähigkeit, Selbständigkeit und Unabhängigkeit unserer Kundinnen und Kunden. Schmerzfreie Schritte steigern die Lebensqualität, ermöglichen Erlebnisse draussen in der Natur. Menschen, die ihre Mobilität lang erhalten können, müssen weniger Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bin stolz und zugleich dankbar, meinen Arbeitsalltag einer sinnstiftenden Tätigkeit widmen zu dürfen.

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Füssen und Menschen. Wir hören zu, versuchen Probleme zu erkennen und zu lösen. Wir nehmen uns Zeit, kontrollieren und optimieren unsere Versorgungen, wollen dazulernen, besser werden. Unsere Hilfsmittel sollen so individuell und differenziert sein, wie die Menschen, denen sie dienen.

Dafür setzen wir uns ein.

Christian Härdi, Härdi Orthotech AG